Dank­bar­keits­me­di­ta­ti­on

Dank­bar­keits-
meditation

Medi­ta­ti­on, um erfüll­ter und glück­li­cher in dei­nen Tag zu starten.

DANK­BAR­KEIT — ja ich weiß, wahr­schein­lich hast du es schon tau­send­mal gehört, wie wich­tig es ist, dank­bar zu sein 😉 Bevor du aber gleich den Durch­zugs­me­cha­nis­mus ein­schal­test, lass dich noch ein­mal so neu­gie­rig, als wür­dest du es zum 1. Mal hören, auf das The­ma ein. Denn es ist ein­fach so unfass­bar wich­tig für das Errei­chen dei­ner Zie­le, aktiv Dank­bar­keit zu praktizieren.

  • Men­schen die dank­bar sind, leben glück­li­cher und emp­fin­den häu­fi­ger posi­ti­ve Emo­tio­nen und gehen mit nega­ti­ven Emo­tio­nen leich­ter um.
  • Dank­bar­keit stärkt nach­weis­lich das Immun­sys­tem, hat einen posi­ti­ven Ein­fluss auf unse­ren Schlaf und unse­re kör­per­li­che und men­ta­le Gesundheit.
  • Dank­ba­re Men­schen erle­ben mehr Gescheh­nis­se in ihrem Leben als Erfolg und zie­hen dadurch noch mehr Erfolg an.
  • Dank­bar­keit hilft uns leich­ter Bezie­hun­gen ein­zu­ge­hen und Part­ner­schaf­ten freud­vol­ler zu erleben.

Dank­bar­keit also aktiv zu prak­ti­zie­ren, hilft unse­rem Gehirn, sich mehr auf die posi­ti­ven Aspek­te zu kon­zen­trie­ren und die­se dann auch mit der Zeit ganz auto­ma­tisch wahr­zu­neh­men. Wir kön­nen Dank­bar­keit also trai­nie­ren und uns aneignen.

Hier eine klei­ne Medi­ta­ti­on, die dir hilft, Dank­bar­keit aktiv in dir her­vor­zu­ru­fen und dich auf die Freu­de in dei­nem Leben auf­merk­sam zu machen. Ich emp­feh­le dir die Medi­ta­ti­on in der Früh zu machen, damit du dann vol­ler Freu­de, dank­bar für die Fül­le in dei­nem Leben, in den Tag star­ten kannst.

DANK­BAR­KEITS­ME­DI­TA­TI­ON

0:00
0:00