Forrest Yoga
Forrest Yoga hat nichts, wie der Name beim ersten Hinhören erwarten lässt, mit “Wald” zu tun. Es werden in der Yoga Stunde also keine Bäume umarmt (obwohl das eine schöne Tätigkeit wäre 😉 ), sondern es wird effizientes und kraftvolles Yoga praktiziert. Forrest Yoga ermutigt aus Verhaltensweisen auszubrechen, die nicht deinem Herzen entspringen und wieder den Weg, der deinen Spirit aufleben lässt, zu erkennen.
Die intensiven, kraftvollen und effizienten Positionen verhelfen dir zu mehr Klarheit auf emotionaler, physischer und spiritueller Ebene. Mithilfe kraftvoller Yogapositionen, die speziell auf die Bedürfnisse der Menschen im 21. Jahrhundert ausgerichtet sind und bewussten tiefen Atemzügen, lernst du in deinen Körper zu spüren und zu erkennen was er braucht. Es werden sowohl klassische Yogapositionen, als auch neu entwickelte Positionen, wie etwa intensive Bauchmuskelübungen gelehrt. Dabei wird besonders Wert auf eine anatomisch korrekte Haltung, durch die Basic Moves (Grundbewegungen) des Forrest Yogas, gelegt.
Die Begründerin, Ana T. Forrest, hat diesen Yogastil im Zuge ihres eigenen Heilungsprozesses kreiert. Dazu lässt sie auch Weisheiten aus dem Schamanismus und den Native Americans einfließen.
Wenn du den Fokus von Außen nach Innen richtest, dann erkennst du was dein Körper braucht und lernst nach deinen Bedürfnissen zu handeln. Das alles in Verbindung mit Yogapositionen, die dich einerseits kräftigen und andererseits flexibler machen.
Atem
Eines der Hauptelemente im Forrest Yoga ist das tiefe Atmen. Der Fokus auf den Atem ermöglicht dir die Empfindungen in deinem Körper besser wahrzunehmen. Du lernst die Kraft des Atems in jede Zelle deines Körpers zu transportieren, um mehr Lebensenergie zu erzeugen.
Stärke
Lange Haltepositionen verhelfen dir tiefer in deine Praxis zu kommen und die Positionen besser wahrzunehmen und zu verstehen. Intensive Bauchmuskelübungen kräftigen deine Körpermitte und ein starke Mitte macht dich selbstbewusster.
Integrität
Forrest Yoga lehrt die eigenen körperlichen und emotionen Grenzen besser wahrzunehmen, um vor Verletzungen zu schützen. Die eigenen Grenzen zu kennen und diese liebevoll anzunehmen, ermöglicht besser mit Angst und Kampf umzugehen. So kann Integrität, Selbsterkenntnis und spielerische Neugierde Teil des Lebens werden.
Spirit
Es geht darum den Weg deiner inneren Weisheit, deines Spirits oder deines höheren Selbst zu erkennen und zu leben. Was ist es was dein Herz vor Freude springen lässt? Forrest Yoga ermutigt dich dazu die Verbindung zu dieser Weisheit aufzubauen und deine Handlungen danach zu setzen.
Wenn du jetzt neugierig geworden bist, und selbst gerne Forrest Yoga ausprobieren willst, dann komm vorbei.